Haarpflege Grundausstattung

Wenn ich meinen Kosmetikschrank öffne kann man entweder ins Schwärmen kommen oder entsetzt darüber sein, was Frau so alles ansammelt mit der Zeit. Den Frühjahrsputz habe ich jedes Jahr. Mein Kleiderschrank musste schon dran glauben, die Kleidertonne darf sich freuen. Als nächstes ist also meine Haar- und Körperpflege an der Reihe.

Doch was braucht Frau eigentlich? Braucht sie WIRKLICH? Was ist die Grundausstattung, die man zu Hause haben muss? Was man auf jede Reise mitnimmt? Lustiger weise ist die Liste genau 3 Punkte lang geworden:

  1. Ein guter Kamm mit glatten Zinken, der die Haare nicht strapaziert (am ehesten aus Holz oder Horn, weil Platikkämme oft scharfe Kanten haben)
  2. Haargummies ohne Metallstück, am besten welche mit breitem Gummi, damit der Druck verteilt wird.
  3. Ein mildes Shampoo und eine pflegende Spülung

 

Wenn ich die Liste sehe frage ich mich natürlich… Und wozu hast du den ganzen anderen Kram? All die Öle, Cremes und co? Naja, ganz einfach: Mit Unterwäsche, Hosw und Pulli bin ich auch angezogen. Schmuck, Gürtel und Schal trage ich trotzdem ganz gerne, hihi. Aber es ist doch schön zu wissen, dass man im Notfall auch ohne das alles auskommen kann, oder?

Ich werde mich nun also von ein paar Dingen trennen, die ich nicht brauche oder nutze und sie verschenken. Ist doch auch viel zu schade, wenn man eine halbe Drogerie zu Hause hat und alles nur rum steht, oder?

2 Gedanken zu “Haarpflege Grundausstattung

  1. Grundsätzlich hast du Recht, aber als nutzlos würde ich zum Beispiel Kuren nicht bezeichnen. Sie pflegen ja doch nochmals intensiver als eine Spülung (ob man allerdings eine fertige Kur daheim im Schrank hat oder einfach nach dem Öl in der Küche greift, bleibt Geschmackssache^^) Und mal ehrlich: im Notfall kann man auch auf die Spülung verzichten 😉

    Gefällt mir

    • Kommt immer ganz auf die Haarstruktur an und die Spülung an. Ich zum Beispiel nehme auch gerne eine Haarkur als Spülung oder einen sehr reichhaltigen Conditioner. Mit sehr glatten Haaren braucht man das bestimmt nicht, aber wenn man locken hat sicherlich eher

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s